Erstellt wurde der Plan für das Team von Dr. med. Hellmut Münch, Gründer und Teamchef des Frauen-Kart-Teams, welcher als niedergelassener Arzt in Unterwössen praktiziert und selbst begeisterter Rennfahrer ist. Er betreut in seiner Praxis mehrere Formel-, DTM- und SLS-Fahrer, die hier ein effektives Immunaufbau- und Fitnessproramm erhalten (www.dr-h-muench.de)

pdf icon  Sportmedizin/Fitnessplan

 

Doch nicht nur die Stärkung des Immunsystems spielt für den Sportler eine wichtige Rolle, um fit zu sein und zu bleiben. Auch schnelle Hilfe, wenn es zu einer Sportverletzung kommt, ist gefragt. Hier kann eine Enzymtherapie begleitend zu den schulmedizinischen Maßnahmen den Heilungsprozess durch die antientzündliche Wirkung der Enzyme beschleunigen, und die ursprüngliche Leistungsform wird schneller wieder erreicht. Erfahren Sie im folgenden Artikel mehr zu dem Thema:

pdf icon  Sportverletzungen - schnelle und natürliche Hilfe durch Enzyme

pdf icon  Immunaufbau bei Sportverletzungen