counter
[2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006]

Dr. Münch Masters mit neuen Rennkarts
[Bilder]

Starke Motoren, sauschnelle Runden und das Dröhnen von einem 54 PS Wankelmotorkart in den Ohren, dies werden die Dr. Münch Masters in Zukunft häufig in Ihrer neuen Station auf der Kartbahn in Ampfing genießen. Am vergangenen Wochenende bezogen Hellmut, Wolfgang und Charly ihre neue Garage inklusive der drei neu angeschafften sehr schnellen CRG- Wankelmotorkarts (54 PS). Damit gehen sie auf die Jagd nach den schnellsten und lautesten Runden…… Die Masters freuen sich auch schon sehr auf das Trainingswochenende am 6./7. Oktober gemeinsam mit den Racing Girls, bei dem die Mädels einen Grundkurs Rennkartfahren in Ampfing erhalten.

Racing Girls unter Stress
[Bilder]
Vor kurzem führte der Kampfsportverein Unterwössen ein Training der besonderen Art durch, bei dem auch die Dr. Münch Racing Girls mit großer Begeisterung dabei waren. Dazu wurden die beiden Polizeitrainer Jo Zach und Alexander Kraus zu einem Stresstraining eingeladen.

Zach und Kraus sind die Entwickler des OFD-Systems (Offensive Fighting Dynamics Systems), bei dem die moderne Selbstverteidigung mit einfach erlernbaren Techniken im Vordergrund steht.  Das OFD-System enthält verschiedenste Kampfsport-Stilrichtungen, die eine effektive Verteidigung unter Berücksichtigung der Notwehr erlauben und durchsetzbar macht.   ...weiter

Und die Frauen könnens doch…..
18 Damen aus Südost Bayern stellen das erste reine Frauen-Kart-Team in ganz Deutschland und beweisen, dass Frauen genauso gute Rennfahrer sind wie Männer.
Die Saison 2012 läuteten die Mädels Ende Februar bei einem 12 Stunden Rennen in Wasserburg am Inn ein. Im April steht der nächste große Auftritt an: Die besten sechs Fahrerinnen treten beim legendären Eis-Kart Rennen auf Schalke an. Bis dahin wird noch an der Technik und der Fitness gefeilt – ganz professionell unter der Aufsicht von Teamchef und Gründer Doktor Hellmut Münch, niedergelassener Arzt in Unterwössen und selbst begeisterter Rennfahrer. Er betreut in seiner Praxis mehrere Formel-, DTM- und SLS- Fahrer die hier ein effektives Immunaufbau- und Fitnessproramm erhalten (www.dr-h-muench.de).  ...weiter

Racing-Girls im Ice-Kart Fieber
[Bilder]

Tanzen und Toben im Funpark –Die Doktor Münch Racing Girls trainieren fürs nächste Rennen mal ganz anders
[Bilder]
Die Mädels hatten im Mai viel Spaß beim Line Dance in der Sporthalle Unterwössen und beim Konditionstraining im Funpark Babalu in Traunstein.
Kart fahren und Line Dance - zwei Sportarten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Auf den Zweiten allerdings schon. „Eine gute Koordination und immer schon einen Schritt weiterdenken, das ist im Rennsport ganz wichtig.“, so  Teamchef Hellmut Münch. Deshalb lud er drei Line Dance Trainerinnen aus Benediktbeuern nach Unterwössen ein und die Mädels durften sich einen Abend in Tanzchoreographien zur Country-Musik versuchen. ...weiter

 

designed by Wiktorio.de